Messebericht der Heimtiermesse Hannover

MESSEBERICHT DER HEIMTIERMESSE HANNOVER
Hier der exklusive Messebericht der Heimtiermesse Hannover präsentiert von
aquaristik-messen.de in Kooperation mit
Welt-der-Aquaristik.de.
Alle vollständigen Bilder sind auf
facebook.com/AquaMesse
verfügbar.


Vom 11. bis zum 15. Februar war es wieder so weit: die Messe für aktive Freizeit in Hannover öffnete ihre Türen. Vom 13. bis zum 15. war die Heimtiermesse Hannover geöffnet. Dabei waren renommierte und international anerkannte Hersteller, allerdings vorwiegend aus Deutschland. Die bekanntesten waren wohl JBL, sera, garnelio, Eheim, Dennerle, Garnelen Gümmer, ADA und viele mehr. Auch Newcomer waren dabei, unter anderem: hermy.de und GreenBase. GreenBase hat einen neuen kombinierten Phosphat- und Silikatfilter entwickelt. Einer meiner persönlichen Favoriten war auch da: die Wasserpflanzengärtnerei Oliver Krause, deren Besitzer bei Fragen immer ein Ohr hat und an hilfreichen Tipps nicht spart.
Garnelio, die Zierfischzucht Schau und Garnelen Gümmer waren mit lebenden Tieren zum Verkauf da. Vorträge gab es unter anderem von Alexandra Behrendt zu Süßwasserschnecken.
Auch für Futterproben und Werbepräsente war bestens gesorgt. Sehr interessant war das neue “ProScan” von JBL, das man am Stand selbst testen konnte. Die Größte Überraschung war das “LED-Sebstbau-Set” von Fisch und Heim, bei dem man sich seine Aquarienbeleuchtung selbst zusammen bauen kann. Thoddy kam am zusammen mit dem Dähne Verlag zum signieren und Zeichnen.
Zu sehen war auch das Finale des Aquascaping Wettbewerbes “the Art of planted Aquarium” mit sehr kreativen Variationen. Viel zu sehen gab es auch beim internationalen Garnelenchampionat mit Hochzuchtgarnelen, welche Freitag, Samstag und Sonntag bewundert werden konnten.
Etwas weniger mit Aquaristik hatte die Terrascaping Weltmeisterschaft zu tun, welche allerdings mit ästhetischen Terrarien trumpfte. Vorgaben: ein Großes Terrarium zum Thema “die Wüste ist Grün” und ein kleines mit freier Gestaltung.
Bilder darf ich aus rechtlichen Gründen leider nicht alle Einstellen, alle Fotos sind allerdings auf www.facebook.com/aquamesse einsehbar. Dort wird auch über weitere Messen teils live berichtet.
Mehr Infos in Zukunft auf aquaristik-messen.de
Verfasser: Vincent Sünkel

Kleinanzeigen rund um die Aquaristik

Webcounter